Wie Hans Beck die Welt des Spielzeugs neu definierte
Wie Hans Beck die Welt des Spielzeugs neu definierte
Blog Article
Der Ursprung von Playmobil ist untrennbar verbunden mit dem fränkischen Unternehmen geobra Brandstätter. Die Firma wurde bereits 1876 in Fürth etabliert und widmete sich zunächst dem Geschäft mit Metallprodukten. Schon damals zeichnete sich die Firma durch ihre Präzision und Qualität aus.
Horst Brandstätter, später als „Herr Playmobil“ bekannt, führte das Unternehmen ab Mitte des 20. Jahrhunderts. Er brachte das Unternehmen in eine neue Ära, indem man von Metall auf Kunststoff wechselte. click here Die Entscheidung, auf Kunststoff zu setzen, war mutig und zukunftsweisend. Diese wegweisende Umstellung legte den Grundstein für den späteren Erfolg und bereitete den Weg für spätere Expansionen.
In den 1970er Jahren brachte die Ölkrise neue Herausforderungen mit sich, und das Unternehmen war gezwungen, innovativ zu sein. Jetzt übernahm Hans Beck, später als „Vater von Playmobil“ bekannt, eine Schlüsselrolle. Hans Beck brachte seine Erfahrungen als Modellbauer in die Entwicklung ein. Mit dem Ziel, ein vollkommen neues Spielzeug zu schaffen, begann Beck seine Arbeit, das nicht nur langlebig und kosteneffizient, sondern auch pädagogisch wertvoll sein sollte.
Sein Ziel war es, ein langlebiges, kreatives und erschwingliches Produkt zu entwerfen. Das Ergebnis seiner Arbeit waren die Playmobil-Figuren, wie wir sie heute kennen, die 1974 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Die Figuren waren klein genug, um gut in Kinderhände zu passen, und gleichzeitig groß genug, um Details zu zeigen. Die Anfangsserie beinhaltete Figuren wie einen Indianer, Ritter und Bauarbeiter, welche sofort zu Bestsellern wurden. Durch ihre universelle Einsetzbarkeit wurden die Figuren schnell populär. Über die Jahrzehnte wurde die Auswahl an Themenwelten erheblich vergrößert. Heute umfasst Playmobil eine Vielfalt an Szenarien von Polizei bis Weltraum. Playmobil begeistert Kinder auf der ganzen Welt durch seine Themenvielfalt.
Tauche ein in die Welt von Asterix und Obelix mit PLAYMOBIL
PLAYMOBIL bringt mit der Asterix-Themenwelt die Geschichten der berühmten Comic-Figuren ins Kinderzimmer. Von spannenden Kämpfen gegen die Römer bis hin zu lustigen Momenten im Gallierdorf bietet die Asterix-Themenwelt unendlichen Spielspaß. Ob Jungen oder Mädchen – die Asterix-Themenwelt regt die Fantasie aller Kinder an und lässt sie Geschichten nachspielen oder neu erfinden. Die originalgetreue Umsetzung der Comic-Figuren und Szenarien macht die Asterix-Themenwelt zu einem besonderen Spielerlebnis.
Asterix’ Gallierdorf mit Festplatz (Artikelnr. 70931)
Erlebe das Herzstück der Asterix-Welt mit dem detailgetreu nachgebildeten Gallierdorf. Mit dabei sind ikonische Figuren wie Asterix, Obelix und Idefix sowie viele Accessoires für stundenlangen Spielspaß. Die Szenerie ist detailreich gestaltet und bietet Möglichkeiten für Rollenspiele und kreative Geschichten.
Report this page